TAG Katastrophe

So, der worstcase ist eingetreten. In Lima, auf meinem letzten Meter quasi zu Fuß, wurde mir das Handy von einem Motorradfahrer aus der Hand gerissen, als ich gerade meinen Uberfahrer bestätigen wollte, der mich zurück zur Unterkunft bringen sollte. Da ich Cleverle auf der SD Karte Kopien von den Ausweisen und den Kreditkarten habe, habe ich diese sofort sperren lassen. Die Polizei hat einen Bericht aufgenommen, somit hab ich was für die Versicherung. Was ich aber nicht mehr habe, ist die Möglichkeit, noch unbestimmt lange weiterzureisen, da ich nicht an Geld komme. Zwar hab ich noch einiges an Reserven in Cash, aber mir ist die Lust vergangen. So muss ich jetzt überlegen, ob ich morgen, statt nach Arequipa weiterzureisen wie gebucht, diese Reise cancelle und übermorgen nach Hause fliege. Denn was soll ich hier noch auf halbem Weg weitergehen, wenn ich dann nicht mehr weiterkomme. Mit einigen Klimmzügen wäre das sicher möglich, aber bis jetzt war es nicht so mega berauschend für mich, dass ich auf diese Klimmzüge Lust habe. Ich habe auch immer noch mit Magen-Darm zu kämpfen, von daher fällt mir die Entscheidung leicht.

Ich halte Euch auf dem Laufenden….

6 Antworten auf „TAG Katastrophe“

  1. Hi Shagdy, ohhh was ein Kack! Aber shit happens! Aber deswegen die Reise abbrechen? Mmhh. Erstmal durchschnaufen, neue Karte beantragen und weiter geht’s. Das sind halt die kleinen Überraschungen, die so ne Reise auch haben kann und auf die man verzichten kann. Bussi 😘

  2. Hey Beate, kann ich was tun? Geld telegraphieren? Dich abholen kommen? Melde dich! Email kannst du ja schicken, oder? Meine Whatsapps dagegen liest jetzt sonstwer 😡. Sei herzlich gedrückt 😘, Heinke

  3. Liebe Beate, das ist eine sehr unschöne Erfahrung, kann Dir aber letztendlich auch hier passieren. Vielleicht überdenkst Du noch einmal Deine spontane Entscheidung, wenn der erste Schock sich gelegt hat, denn eine Rückkehr bedeutet auch, dass diese Reise immer „negativ“ belegt ist und Du bist ja erst am Anfang. Eine neue Kreditkarte kannst Du relativ schnell bekommen. Aber das sind meine Gedanken dazu, natürlich musst Du entscheiden, was für dich richtig und gut ist. Fühl Dich herzlichst umarmt. LG Andrea

  4. Och Hasi, ich drück dich! Deine Cousine hat Recht: das Schicksal geht seltsame Wege und wer weiß, wofür alles gut ist…
    hör auf deinen Bauch und dein Herz…

    Die besten Wünsche und alles Liebe und toi toi toi
    Vom O2 Hasi

  5. Ach mei du Arme!!!! Das tut mir jetzt richtig weh für dich!
    Aber: In so einem Fall weiß man nie, ob es das Schicksal doch gar nicht so schlecht mit einem meint! Bei den vielen Unruhen zur Zeit da !
    Also deine Cousine freut sich, wenn du wieder wohlbehalten heim kommst
    Nein nochmal im Ernst: Natürlich würde ich mich weit mehr freuen, wenn du in Südamerika eine wunderbare Zeit haben könntest! Vielleicht lässt sich ja noch was regeln!?!?
    Jetzt schaust halt einmal, was dir dein Bauch sagt-im wahrsten Sinne des Wortes-!😞😩
    Liebe Cousine, ich drück dir alle Daumen und auch dich ganz fest und wünsch dir nur, dass es dir bald wieder gut geht – WIE AUCH IMMER!!!!
    Ganz liebe Grüße ❤❤✊✊✊✊✊Mupsi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert