TAG 18 – 19 Auf dem Heimweg..

Vielen Dank an alle, für Eueren Zuspruch, Euere Ideen und Angebote fürs weiterreisen. Ich sitze bereits in Madrid am Flughafen und komme gegen 19:20 in München an. Liebe Heinke, vielen Dank für – auch – Dein Abholangebot. Meine liebe Cousine war schneller.. und ist ja auch näher am Flughafen als Du in fast Innsbruck. Aber ich weiß es zu schätzen.

Tja, klar kann man Geld schicken, auch meine Sista hatte Transfer über Western Union angeboten. Ich habe aber so ziemlich alle weiterführenden Buchungen über das Internet gemacht, und da ist es ohne Kreditkarte meist zapfenduster, nur manchmal funktioniert auch die Zahlung über PayPal. Ist auch die Frage, wie lange es dauert, bis eine Kreditkarte nach Peru geschickt wird. Nach Lima könnte es schnell gehen, aber ich wäre ja gestern gemäß Buchungen schon nach Arequipa weitergezogen. Das hätte ich aber natürlich ändern können und in Lima bleiben, bis die Karten eintreffen….Und zuguterletzt : es ist das bessere Handy weg, das Alte ist eigentlich nur Backuplösung, aber der Akku hält nicht so lange und Google Maps, was ich NUR und dauernd benötigt habe, weshalb ich auch dieses Handy in der Hand hatte, als es mir geklaut wurde, benötigt sauviel Akku.

Außerdem hatte ich noch bis vorgestern Abend, als es passierte, ziemliche Probleme mit dem Magen. Das ist jetzt gottseidank vorbei, Cappuchino und Croissant als Frühstück waren grade wunderbare Aufpäppler.

Ich betrachte diese jetzt als Zwischenstopp, denn insgesamt hat mir Peru bisher wirklich super gefallen. Ich habe alles gesehen, was man auf der der klassischen Peru-Rundreise eher nicht sieht und kennenlernt. Und jetzt habe ich den zweiten schönen Teil einfach noch vor mir, nach der Reise ist vor der Reise.

Was mir gut gefallen hat, ist das ländliche Flair, das mich an Asien erinnert, aber ohne den Megadreck und die Hitze bzw. Feuchtigkeit. Wobei das mit dem Dreck in Asien auch schon viel besser geworden ist. Dann die andere Seite, die wunderbaren Relikte der Kolonisation, es gab ja keine Kriege wie bei uns, die die herrlichen Palazzi und Herrschaftshäsuer zerstört haben. Sie verkommen einfach nur, weil kein Geld da ist. Bzw. das Geld bei den Politikern verschwindet. Und nicht zuletzt die Menschen. Im Moment, als mir das Handy geklaut wurde, haben sich zwei Peruanerinnen mir zugewendet und mich begleitet, bis ich im Polizeiauto saß, d.h. sie haben Sicherheitspersonal angesprochen, welches Polizisten gerufen hat, welche das Polizeiauto geschickt haben. Und alles sofort. Im selben Moment. Dann nach der Polizeiwache hat der Officer mir ein sicheres Taxi gerufen. ‚Zuhause‘ bei Fiorella und Mario angekommen, die Gäste hatten, haben diese sofort angefangen, für mich mit der Polizei zu telefonieren, denn ich konnte dann mein Handy noch über mein Tablet orten. Da haben sie die Polizei gebeten, an den Ort der letzten Ortung zu fahren, was die auch gemacht haben. Die Polizei hat mir dann sogar ein Foto von dem Haus geschickt.

Leider aber konnte man da nichts finden, claro, die können dann ja nicht auf Verdacht jeden einzelnen Bewohner das Handy zeigen lassen….

Inzwischen bin ich in München gelandet, meine liebe Cousine und ihr Mann haben mich abgeholt und noch zum Übernachten zu sich eingeladen. Das hab ich dankbar angenommen, ich hatte den Seelenbeistand jetzt irgendwie schon nötig. Etwas zu essen gab es auch und somit bin ich todmüde ins Bettchen gesunken. Naja, und da mein Schlafrhythmus jetzt völlig im Eimer ist, bin ich schon wieder seit einer Stunde wach.Dafür habe ich nochmal bei der Sperrhotline angerufen, die mir empfohlen haben, auch hier zur Polizei zu gehen sowie auch noch meinen Bankaccount zu sperren bis Montag.

Übrigens: mein in Lima aufgegebenes Gepäck, also mein Rucksack, ist nicht in München angekommen. Hier musste ich dann gestern noch die Verlustmeldung am Flughafen machen, bin gespannt, ob und wann das noch kommt. Sind ja nur die Stützstrümpfe drin, die ich vor dem Abflug vergessen habe, anzuziehen. 😂 Und die Reiseführer für Chile und Argentinien😥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert